Bewertung
Der Wert einer Immobilie wird haupt- sächlich durch deren Nutzung bestimmt. Aber auch grundstücksbezogene Rechte und Belastungen wirken sich häufig wertbeeinflussend aus.

Zahlreiche Parameter und Unterlagen müssen geprüft und ausgewertet werden um zur richtigen Einschätzung des Immobilienwertes zu gelangen. Zudem ist eine Besichtigung der Immobilie unerlässlich für ein fundiertes Urteil.

  Die Anlässe für ein Gutachten zum Immobilien- wert können sehr unterschiedlich sein. Häufig sind es der Kauf oder Verkauf einer Immobilie, Erbschaftsauseinandersetzung, Ehescheidung, Beleihungswertermittlung oder steuerliche Be- urteilung.

In Frage kommen als Bewertungsgegenstände sowohl unbebaute als auch bebaute Grund- stücke mit wohnwirtschaftlicher Nutzung und/ oder gewerblicher Nutzung.

 

Kontakt:Telefon (07024) 809780Telefax (07024) 809781info@isb-heger.de